Mit dem Standort der Bienen ist nicht gemeint, ob die Bienenbeute auf der Erde steht oder sich auf dem Dach oder Balkon befindet. Mit Bienenstandort ist die Umgebung gemeint. Diese ist wichtig damit die Bienen auch ausreichend Nahrung finden und natürlich auch um viel Honig sammeln zu können. Obwohl sonst der ländliche Raum immer vor Irgendetwas steht, wenn es um Natur geht, ist bei Bienen auch der städtische Bereich interessant aber dazu weiter unten im Beitrag.

Beschreibung für den besten Bienen Standort

Wenn man danach gehen würde was Bienen sich wünschen, wäre immer ein halbschattigen Standort der Favorit. Es ist so ein bisschen wie beim Menschen. Wir wollen am Morgen von der Sonne geweckt werden und ab Mittag im Sommer der Hitze der Sonne entfliehen und einen schattigen Platz bevorzugen. Das könnte bei Bienen z.B. auch ein hohler Baum auf einer Waldlichtung sein, wo das Flugloch Richtung Osten oder Südosten zeigt.

Bild: Bienen und Blumen / ©SanderMeertinsPhotography/shutterstock.com

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 5 / 5. Anzahl Bewertungen: 5

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.